Historie

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Am 1. April 1990 entstand aus der Vision von Robin Echterhoff ein Unternehmen in Schloß Holte-Stukenbrock das bis Dezember 2008 seinen Standort behielt. Doch mit wachsenden Ambitionen und steigenden Anforderungen zog das Unternehmen in größere Räume um und fand schließlich sein neues Zuhause in Hövelhof.

Mit kreativen Lösungen im Gepäck, widmete sich unser Team leidenschaftlich der Entwicklung und Umsetzung individueller Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau.

1990

Gründung

Am 01.04.1990 gründete Robin Echterhoff das Unternehmen im elterlichen Schuppen in Schloß-Holte Stukenbrock.

1994

Umzug in größere Räumlichkeiten

Altes Gebäude Schloß-Holte Im Jahr 1994 war es dann soweit: Es ging in größerer Räumlichkeiten an gleicher Adresse, der Platzbedarf wurde zu groß.

2008

Umzug nach Hövelhof

Neubau auf der grünen Wiese und Umzug in größere Räumlichkeiten in Hövelhof.

2015

Erweiterung der Produktionsfläche

Halle Erweiterung 2015 Aufgrund des Platzmangels in der bestehenden Halle musste eine neue, deutlich größere Fertigungshalle her. Somit wurde eine neue Halle angebaut und das Bestandsgebäude wurde zur Erweiterung der Büro- und Lagerfläche umgebaut.

SRT Echterhoff Gebäude

2018

Anschaffung Bearbeitungszentrum

Ende 2018 wurde unser neues, hochmodernes Bearbeitungszentrum (Typ: Steinhauer ModCenter) geliefert und in Betrieb genommen. Dadurch wurde unser Fertigungsdurchsatz, vor allem in der Lohnfertigung, erheblich erhöht (die mechanische Bearbeitung war zu dem Zeitpunkt unser Flaschenhals) und die Fehlerquote erheblich reduziert.

2020

Vollständiger Umstieg auf Eplan

Seit Anfang 2020 arbeiten wirzu 100% mit der Eplan Plattform. Ein erneuter Anstieg des Produktionsgeschwindigkeit in der mechanischen Fertigung bei unseren eigenens- konstruirten Schaltschränken, da das händische Zeichnen der Bohrungen und Ausschnitte nun wegfällt, ist das Resultat.

2023

Einführung neuer Corporate Identity

Mit dem Entwurf einer neuen Corporate Identity ging unser neues Logo gemeinsam mit einer völlig neuen Website an den Start!